Sales & motivation

Unter Motivation versteht sich nicht, jeden Morgen einen Motivationsspruch zu lesen. Denn wer den wahren Sinn dahinter nicht verstanden hat motiviert sich, wenn überhaupt nur für Sekunden. Menschen zu motivieren klingt im ersten Moment sehr einfach. Ich gebe dir Recht, dass sich wohl ein Optimist leichter mit einer positiven Lebenseinstellung tut als andere. Lernen kann es aber jeder von uns, denn:  (Diese Botschaft gebe ich dir bereits jetzt schon mit auf deinen Weg) Du, und nur du selbst entscheidest, wie du auf Dinge, Situation oder Veränderungen reagierst. Das heißt, du hast die Wahl. Du wählst also aktiv eine positive Lebenseinstellung und hier kommen wir ins Spiel.

Sales ist der Prozess des Verkaufs von Produkten oder Dienstleistungen an Kunden.

Es beinhaltet die Identifizierung von potenziellen Kunden, die Kommunikation mit ihnen,
das Angebot von Produkten oder Dienstleistungen und die Abschlussverhandlungen.
Ein wichtiger Bestandteil des Verkaufsprozesses ist die Motivation.

Motivation bezieht sich auf die inneren Antriebe, die eine Person dazu bringen, bestimmte Verhaltensweisen auszuführen. Im Verkauf ist es wichtig, dass Verkäufer motiviert sind, um erfolgreich zu sein.
Eine motivierte Verkäuferin oder Verkäufer wird häufiger potenzielle Kunden kontaktieren,
überzeugender präsentieren und erfolgreicher verhandeln.

Eine wichtige Motivation für Verkäufer ist die Aussicht auf finanziellen Erfolg,
wie z.B. ein hohes Gehalt, Boni oder Provisionen.
Andere Faktoren, die die Motivation beeinflussen können,
sind die Arbeitsbedingungen, die Art der Produkte oder Dienstleistungen,
die verkauft werden, sowie die Möglichkeiten für Karriere- und persönliche Entwicklung.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Sales und Motivation eng miteinander verbunden sind und ein motivierter Verkäufer ein entscheidender Faktor für den Erfolg im Verkauf ist. Eine gute Motivation ist wichtig um Ziele und Erfolge erreichen zu können und dies kann durch diverse Maßnahmen erreicht werden.

Kontaktieren Sie uns hierzu gerne.

Motivation

mehr Sicherheit

Positionierung & Angebot

mehr Selbstvertrauen

Verkaufen & Vertrieb

Herausforderungen meistern